Newsarchiv
stern  TOPTHEMA

Ende August wird unser neues Kursprogramm ausgesendet!

Wir haben die letzten Wochen fleißig an unserem neuen Kursprogramm gearbeitet. Anfang September...

17.07.2017

NEU: Newsletter 07/2017

Der aktuelle Newsletter des Physiozentrum hier zum Nachlesen

09.07.2017

Das Physiozentrum für Weiterbildung eröffnet am 15. September 2017 den Standort in Innsbruck!

Einladung zur Eröffnungsfeier

07.07.2017

Herzliche Gratulation zum Abschluss des Maitland Level 3!

Unglaublich wie toll die Stimmung bei unseren Maitland Level

23.06.2017

Einblick in den Masterlehrgang

Unsere beiden Studierenden Stefanie Lindner und Markus Felln

22.05.2017

Wir gratulieren unseren ESP® Sportphysiotherapie AbsolventInnen!

Herzliche Gratulation vom Physiozentrum für Weiterbildung zu

23. Juni 2017

Einblick in den Masterlehrgang

Unsere beiden Studierenden Stefanie Lindner und Markus Fellner vom Therapie Team Perg im Gespräch mit dem Lehrgangsleiter Martin Metz: „3 Gründe warum ich mich für den Masterlehrgang MSc Advanced Physiotherapy & Management entschieden habe.“

Markus: Der Masterlehrgang MSc Advanced Physiotherapy & Management ist der erste Master in Österreich für Physiotherapeuten bei dem der Fokus auf der praktischen Umsetzung mit wissenschaftlichem Background liegt.

 

Stefanie: Stimmt, die Kombination der beiden Konzepte Maitland® Konzept der IMTA und ESP Sportphysiotherapie ist eine einzigartige Möglichkeit mich in der aktiven und passiven Rehabilitation, vor allem in den Bereichen der Orthopädie, der chronischen Erkrankungen und der Präventions-Maßnahmen weiterzuentwickeln.

 

Markus: Ein weiteres Entscheidungskriterium, warum ich diesen Masterlehrgang besuche, ist der Managementanteil. In diesen Lehrveranstaltungen erlerne ich viele hilfreiche Tools für meine Praxis in Perg. Dies sehe ich als Grundstein um langfristig erfolgreich im Gesundheitssektor tätig sein zu können.

 

Stefanie: Neben der Qualitätssicherung unserer Praxis, ermöglicht die Kooperation zwischen dem Physiozentrum für Weiterbildung mit dem AIM Austrian Institute of Management und der FH Burgenland eine wissenschaftlich fundierte Ausbildung, welche unserem Berufsstand Physiotherapie einen höheren Stellenwert verleiht.

 

Markus: Ja genau - außerdem wird dieser Masterlehrgang berufsbegleitend in Blockveranstaltungen abgehalten. Daher ist es für Physiotherapeuten aus anderen Bundesländern einfacher diese Ausbildung zu absolvieren.


« Zur Übersicht