Kurse & Termine

Filtern nach

Filter

Jahr

Kursort

Berufsgruppen

neu

Maitland Level 3 Revision und Update

High-End Strategien: HWS und Schulter

 

Funktionelle glenohumerale Instabilität einerseits und zervikale Diskushernie mit ihrer neurologischen Problematik andererseits sind die Schwerpunkte dieses Kurses.

In Praxissequenzen werden spezifische Untersuchungs- und Behandlungstechniken aus dem Maitland Konzept revidiert und das theoretische Hintergrundwissen mittels aktueller Literatur aufgefrischt.

Die Diskussionsgrundlage für Clinical Reasoning Strategien bilden 2 PatientInnendemonstrationen mit Schulter- und zervikaler Problematik.

 

ZIELGRUPPE
PhysiotherapeutInnen und ÄrztInnen

(Voraussetzung absolviertes Level 3 der Maitland Ausbildung)


Aufbauend auf dem fundierten fachlichen Wissen aus dem abgeschlossenen Level 3 der Maitland Ausbildung vermittelt dieser Kurs high-end Strategien für mutidimensionales PatientInnen Management.

  

Fortbildungseinheiten:

24 Einheiten


Pieter
Westerhuis
, B.PT, PT OMTsvomp®, IMTA Principal Teacher

Ausbildung und Werdegang

Pieter machte 1981 seinen Bachelor-Abschluss in Physiotherapie in Holland. Kurz danach zog er in die Schweiz um und arbeitete dort in verschiedenen Krankenhäusern und Physiotherapie-Praxen. 1988 qualifizierte sich Pieter als Instruktor der International Maitland Teachers Association (IMTA), wurde 1991 zum Senior Instruktor und 1997 zum Principal Instruktor ernannt. Pieter veröffentlichte zahlreiche Fachartikel und Buchbeiträge. Gegenwärtig arbeitet Pieter in einer Privatpraxis in Langendorf, Schweiz und unterrichtet manipulative Therapie in Postgraduierten-Kursen in der Schweiz, Italien, Spanien, Polen, Niederlanden Österreich und Deutschland. Seine Hauptinteressen liegen auf den Gebieten Kopfschmerz-Management, zervikale Instabilität, Beschwerden nach HWS-Beschleunigungstrauma und Schulterinstabilität versus Impingement-Syndrom.


Facebook    Instagram
Maitland Level 3 Revision und Update2008

Maitland Level 3 Revision und Update
31.08.2020 bis 02.09.2020


€ 480,00
Kursort: Wien
Module & Beginnzeiten
Maitland Level 3 Revision und Update2008

31.08.2020

01.09.2020

02.09.2020

 

ReferentInnen

Pieter Westerhuis

13:00 bis 20:00 Uhr

08:30 bis 17:30 Uhr

08:30 bis 12:30 Uhr