Kurse & Termine

Filtern nach

Filter

Jahr

Kursort

Berufsgruppen

Meine eigene Praxis - Selbstständigkeit

Die 8 P`s der erfolgreichen Physiotherapiepraxis - Marketing das funktioniert!

 

Dieser Workshop bietet eine Fülle an konkreten Beispielen und Anregungen für den eigenen Praxisauftritt und eignet sich sowohl für NeugründerInnen als auch für erfahrene PhysiotherapeutInnen, die schon seit langem in der eigenen Praxis tätig sind.

 

ZIELGRUPPE

PhysiotherapeutInnen


KURSINHALTE

 

• 8 P's der erfolgreichen Praxisführung (Profession, People, Product, Price, Place, Process, Physical Facilities, Promotion) 

• Beispielen & Anregungen für den eigenen Praxisauftritt – Vermarktung & Marketing

• Praktische Tipps, einfache Tricks & wirksame Instrumente für die eigene Praxis

 

 

 

Fortbildungseinheiten:
Für den Kurs Meine eigene Praxis Selbstständigkeit erhalten Sie 16 FE zu 45 Minuten.


Nicole Jakob BA, MA, Zertifizierte Erwachsenenbildnerin

» mehr


Nicole
Jakob
, BA, MA, Zertifizierte Erwachsenenbildnerin


Ausbildung und Werdegang

Nicole Jakob, MA, BA, Leiterin Kursentwicklung und Marketing im Physiozentrum für Weiterbildung; Beraterin der Physioberatung; Gesundheitsmanagerin, Zertifizierte Erwachsenenbildnerin, Vortragende; Lehrende Marketing für PhysiotherapeutInnen im Masterlehrgang MSc Advanced Physiotherapy & Management der FH Burgenland

Ausbildungswege: Lehrgang zur Zertifizierten Erwachsenenbildnerin mit Schwerpunkt Bildungsmanagement, Masterstudiengang Management im Gesundheitswesen sowie Bachelorstudiengang Gesundheitsmanagement und Gesundheitsförderung an der FH Burgenland;

Schwerpunkte: Weiterbildung von Health Professionals, Marketing für PhysiotherapeutInnen, Marketing im Gesundheitswesen, Kursentwicklung und -management von medizinischen und therapeutischen Bildungsangeboten, Beratung von PhysiotherapeutInnen zu wirtschaftlichen Themengebieten.


Martin Metz MA, PT, Zertifizierter Erwachsenenbildner

» mehr


Martin
Metz
, MA, PT, Zertifizierter Erwachsenenbildner

Geschäftsführer des Physiozentrum für Weiterbildung!


Ausbildung und Werdegang

Martin Metz ist der Geschäftsführer des Physiozentrum für Weiterbildung.

Bereits 2017 konnte er, neben dem Standort in Wien einen weiteren Standort in Innsbruck etablieren und unterstützt dadurch PhysiotherpeutInnen in ganz Österreich bei ihren individuellen Fort- und Weiterbildungswegen.

Martin Metz ist diplomierter Physiotherapeut, Manual- und Sporttherapeut mit 15 jähriger Praxis-Erfahrung und absolvierte einen Master an der FH Burgenland zur Thematik Personalmanagement. Zudem ist er zertifizierter Erwachsenenbildner.

Er verfolgt neben seiner Haupttätigkeit, des Geschäftsführers, Tätigkeiten in der Lehre und als Berater im Rahmen der Physioberatung.


Facebook    Instagram