Post und Long Covid aus neurologischer Sicht

KURSTHEMEN

Bei diesem Seminar werden die wichtigsten neurologischen Auswirkungen nach einer Covid Infektion beleuchtet. Welche therapeutischen Vorgehensweisen sind sinnvoll und welche verschiedenen Symptome können wir feststellen.

LERNZIELE

• Wichtigste neurologische Erkrankungen bei Post/Long Covid kennen.
  • Erkennen von neurologischen Symptomen nach einer Covid Infektion
  • Optimale Therapie der neurologischen Auswirkungen und Symptomen

Wichtige Information: Dieser Kurs wird nicht aufgezeichnet!

Für den Kurs "Post und Long Covid aus neurologischer Sicht" erhalten Sie 2,5 FE zu je 45 Minuten.

Enthält
  • Abschlusszertifikat

Über den Kurs
  • 2022
  • Neurologie, Rehabilitation aktiv / passiv
  • Deutsch

Sabine Lamprecht gibt bundesweit Fortbildungen zu Themen der Neurologie und Neurorehabilitation!

Sabine Lamprecht absolvierte 1982 in Berlin ihr Examen der Physiotherapie.

2006 absolvierte sie das Masterstudiums „Neurorehabilitation“ in Krems/Österreich.

Zudem fungierte sie als Leitung und im Aufbau eines interdisziplinären Therapiezentrums.

2009 gründete sie eine eigene Praxis mit dem Schwerpunkt Neurologie.

Seit September 2011 ist sie Fachkompetenzleitung für Motorik der Kliniken Schmieder und damit verantwortlich u.a. für die Weiterentwicklung fachlicher Konzepte in der Physio-, Ergo- und Sporttherapie in allen 6 Schmieder- Kliniken in Baden-Württemberg.

Neben verschiedenen Vorträgen auf Kongressen hat sie in zahlreichen Fachzeitschriften zu Themen der neurologischen Rehabilitation Fachartikel veröffentlicht.

2008 erschien im Thieme Verlag ihr Fachbuch „NeuroReha bei Multipler Sklerose“.

2011 hat sie gemeinsam mit Annette Soehnle das Fachbuch „ Hippotherapie“ herausgegeben.

Sabine
Lamprecht
, PT, MSc. Neurorehabilitation

Sabine Lamprecht gibt bundesweit Fortbildungen zu Themen der Neurologie und  Neurorehabilitation!

Sabine Lamprecht absolvierte 1982 in Berlin ihr Examen der Physiotherapie.

2006 absolvierte sie das Masterstudiums  „Neurorehabilitation“ in Krems/Österreich.

Zudem fungierte sie als Leitung und im Aufbau eines interdisziplinären Therapiezentrums.

2009 gründete sie eine eigene Praxis mit dem Schwerpunkt Neurologie.

2008 erschien im Thieme Verlag ihr Fachbuch „NeuroReha bei Multipler Sklerose“.