Kurse & Termine

Filtern nach

Filter

Jahr

Kursort

Berufsgruppen

Richtig Gehen

Gesund Bewegen! Ein individuell ausgerichteter, effizienter und einfach zu erlernender Lösungsansatz, der auf Basis des natürlichen Gangs des Menschen im Alltag körperliche und mentale Effekte erzielt.

 

Richtig Gehen hat eine vitalisierende Wirkung bei der Schmerzen und Stress reduziert werden können!

 

Bewegungsmangel ist die Hauptursache für die meisten körperlichen Probleme. Viele unserer KlientInnen und PatientInnen sind sich dessen bewusst und trotzdem hat die Mehrzahl dieser immer größer werdenden Gruppe, keine Zeit oder keine Lust sich zusätzlich zu bewegen.

 

ZIELGRUPPE

PhysiotherapeutInnen, ÄrztInnen, BewegungswissenschafterInnen, SportlehrerInnen, HeilmasseurInnen, MasseurInnen, OsteopathInnen, TrainerInnen


Die Nachfrage nach sog. „Minimal-Bewegungsprogrammen“ nimmt stetig zu.

 

Wie kann ich mit wenig Zeitaufwand, wenn möglich ohne schwitzen und ohne umziehen, viel für die Gesundheit tun?

 

Wie bringe ich den Menschen dazu, Freude an der Bewegung zu bekommen?

 

Kursinhalte:

  • Einführung in die theoretischen und praktischen Grundkenntnisse des Konzeptes „Richtig Gehen/Walken-Gesund Bewegen“
  • Vermittlung der 7 Grundprinzipien
  • Gesund bewegen – Einführung in Theorie und Praxis
  • Vorstellung des 8 Stundenkonzeptes (§20 SGB V)

 

Ein Infoblatt zum Kurs finden Sie hier: Richtig Gehen

Anmerkung:

Bitte Sportbekleidung mitnehmen!

 

Weitere Informationen finden Sie unter:

www.concept-rossmann.com

 

Fortbildungseinheiten: 8 Einheiten

Dipl.-sportl.Univ.
Markus
Roßmann

Ausbildung und Werdegang

Markus Roßmann beendete 1989 sein Hochschulstudium an der Technischen Universität München als Diplomsportlehrer mit dem Schwerpunkt Rehabilitation/Prävention.

Danach war er mehrere Jahre als Fachmann für Gesundheits- und Leistungssport in der kommerziellen Fitnessbranche tätig.

1994 wechselte er in den Rehabilitationsbereich.

Dort arbeitete er 10 Jahre als Leiter der MedizinischenTrainingstherapie in Berlin und Erding.

2004 beendete er seine Ausbildung als Certified Rolfer® und ist seitdem selbstständig als Bewegungs- und Körpertherapeut tätig.

Markus Roßmann arbeitete viele Jahre mit Dr. Robert Schleip zusammen und war

maßgeblich an der Entwicklung vom Fascial Fitness Konzept und deren Umsetzung beteiligt.

Seit 2010 gab er mehr als 300 Vorträge und Kurse zum Thema Faszien und Faszientraining.

Sein Schwerpunkt ist die Integration des Faszientrainings in Therapie, Sport und Fitness sowie die Entwicklung von faszialen Bewegungs- und Behandlungstechniken.

Er ist einer der Kreativköpfe, welche die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse über Faszien in die Trainings- und Behandlungspraxis umsetzen.

Die Workshops und Vorträge von Markus Roßmann sind mittlerweile weltweit bei Therapeuten, Trainern und Sportlern gefragt und finden auch viel Anklang im Breiten-, Gesundheits- und Leistungssport.

 

Er legt in seinen Workshops viel Wert auf die Praxis. Die theoretischen Hintergründe vermittelt er einfach und bildlich.

Er liebt es, die Kreativität seiner Teilnehmer in die Kurse einzubinden.

 

Seine Art zu unterrichten ist für viele neu und ungewohnt – und gerade deshalb so spannend, informativ und unterhaltsam


Facebook    Instagram
Richtig Gehen2007

Richtig Gehen
17.07.2020 bis 17.07.2020


€ 190,00
Kursort: Wien
Module & Beginnzeiten
Richtig Gehen2007

17.07.2020

 

ReferentInnen

Dipl.-sportl.Univ. Markus Roßmann

09:00 bis 16:00 Uhr