Newsarchiv
stern  TOPTHEMA

Wir sind seit heute auch auf INSTAGRAM

Wir haben unseren Social Media Auftritt erweitert und sind neben Facebook jetzt endlich auch auf...

05.10.2018

Bildungsgeld update Tirol

Förderprogramm – einfach Förderung beantragen!

01.10.2018

Herzlich Willkommen im Masterlehrgang!

Wir begrüßen 16 neue Studierende im Masterlehrgang MSc Advan

07.09.2018

NEU: Stornoversicherung über Allianz Partners

Ab sofort bietet Allianz Partners für Sie zwei Modelle der A

06.09.2018

Unser druckfrisches Kursprogramm gibt`s hier als Download!

Unser Kursprogramm (gültig von September 2018 bis September

06.09.2018

Sponsion unserer ersten MSc AbsolventInnen

Wir gratulieren!

News


10. Juni 2013

WIR GRATULIEREN!!!

Herzlichen Glückwunsch den erfolgreichen AbsolventInnen der Maitland-Kursreihe!

34 TeilnehmerInnen absolvierten den Maitland Level 3-Kurs erfolgreich und schlossen somit die Maitland-Kursreihe ab! Wir gratulieren allen TeilnehmerInnen zum Zertifikat und wünschen viel Erfolg beim Anwenden des Gelernten in der Praxis!





22. Mai 2013

Nachruf Robin McKenzie

 

Robin Anthony McKenzie geb. 20.04.1931 (Auckland / NZ), gest. 13.05.2013 (Raumati / NZ)

Robin McKenzie starb am 13. Mai 2013 im Kreise seiner Familie in Raumati / Neuseeland nach einem kurzen aber heftigen Kampf gegen Krebs....

 

Robin Anthony McKenzie geb. 20.04.1931 (Auckland / NZ), gest. 13.05.2013 (Raumati / NZ)

Robin McKenzie starb am 13. Mai 2013 im Kreise seiner Familie in Raumati / Neuseeland nach einem kurzen aber heftigen Kampf gegen Krebs.

Robin wurde 1931 in Auckland auf der Nordinsel Neuseelands geboren. 1952 machte er seinen Abschluss an der New Zealand School of Physiotherapy in Dunedin. Bereits ein Jahr später, eröffnete er seine eigene Praxis in der Hauptstadt Wellington.





13. Mai 2013

Wir gratulieren! Abschluss ESP Sportphysiotherapie 2013!

Herzliche Gratulation an die erfolgreichen AbsolventInnen!

Das Physiozentrum für Weiterbildung gratuliert den AbsolventInnen der ESP® Sportphysiotherapie Ausbildung und wünscht gutes Gelingen bei der erfolgreichen Anwendung!





25. März 2013

Präsentation am EBM Kongress 2013 in Berlin

Erste Ergebnisse der Befragung "Zahlenverständnis und Risikokompetenz von Health Professionals in Österreich" in Berlin vorgestellt

Unsere Mitarbeiterin Nicole Haindl präsentierte die ersten Ergebnisse der Befragung „Zahlenverständnis und Risikokompetenz von Health Professionals in Österreich“ im Rahmen des EBM Kongresses, veranstaltet vom Deutschen Netzwerk Evidenzbasierte Medizin, in Berlin. Mittels Posterpräsentation wurden Hintergründe, Methoden sowie Resultate der Erhebung, welche von Dezember bis Januar im Physiozentrum durchgeführt wurde, einem Fachpublikum aus Deutschland und Österreich aufgezeigt.

Es freut uns besonders, dass das wissenschaftliche Komitee des Kongresses Nicoles Posterbeitrag als „Highlight“ ausgezeichnet hat. Wir bedanken uns bei allen TeilnehmerInnen der Befragung recht herzlich für die Mithilfe zur Entstehung der Arbeit und lassen die Ergebnisse nach Beendigung der Auswertung allen Interessenten gerne zukommen.

Nachzulesen ist der Abstract unter : http://www.egms.de/static/en/meetings/ebm2013/13ebm089.shtml