Philosophie




Firmenleitbild 

 

Wer Weiterbildung bietet, muss das „Weiter“ auch leben und entsprechend weiter denken. Es reicht nicht, Wissen bloß weiterzugeben, es muss auch weiterentwickelt werden. Die richtige Mischung an bewährten Konzepten und Innovationen machen uns zu einem kompetenten Partner im Gesundheitswesen. Wichtig ist uns die Aufwertung des Berufsstandes im Bereich der Gesundheitsberufe. Den KursteilnehmerInnen soll ein ganzheitlicher Blick auf Therapie und PatientInnen als untrennbarer Komplex vermittelt werden.

 

Unsere Vision liegt in der nachhaltigen Wissensentwicklung und –verteilung für Gesundheitsberufe. Um das zu erreichen, setzen wir auch darauf, uns als Kurszentrum stetig weiterzuentwickeln, unser Programm auszubauen und zu diversifizieren. Doch nicht nur der Entwicklung von Wissen gilt unser Hauptaugenmerk – wir arbeiten ebenso an der Verknüpfung von Wissen, um somit die Kommunikation und Kooperation der Health Professionals untereinander zu fördern.

 

Trotz andauernden Fortschritts und stetiger Neuerung bleiben wir unseren Werten treu:

Weiterbildung ist unser Antrieb.

Kompetenz ist unser Gradmesser

Fairness ist unser Credo.

Familie ist unser Rückhalt.

 

Wir stellen hohe Ansprüche an uns selbst, um unseren Kursteilnehmern und Referenten zu bieten, was das Physiozentrum für Weiterbildung auszeichnet und unterscheidet.

Neben innovativen und interdisziplinären Kursen zu fairen Preisen spricht auch die geographische Lage für sich: Das Physiozentrum für Weiterbildung liegt im Gesundheitszentrum von Wien, einer Kulturmetropole, die sich ebenso wie wir bei gleichzeitiger Pflege von Bewährtem stetig wandelt, optimiert und erneuert.

Unsere Pausenverpflegung entspricht der Vielfalt unseres Kursprogramms: den TeilnehmerInnen und ReferentInnen wird eine breite Palette an Erfrischungen, Snacks und Keksen angeboten, damit wirklich für jeden etwas dabei ist.

 

Eine ausgezeichnete Kursbetreuung ist uns wichtig – unsere Rezeption bietet nicht nur ein freundliches Lächeln und die berühmten Wiener Zuckerl an, auch stets qualitativ hochwertiger und kompetenter Service gehören für uns zu den Grundvoraussetzungen eines guten Kurszentrums. Mit großer Motivation und Einsatz seitens unseres Teams, jedoch vor allem durch die hervorragende Zusammenarbeit und den gegenseitigen Respekt, schaffen wir es, das Physiozentrum auf jenem erstklassigen Niveau zu halten, für das wir von unseren TeilnehmerInnen geschätzt werden. Die Transparenz der organisatorischen Abläufe sowie der wertschätzende Umgang untereinander ist für TeilnehmerInnen und ReferentInnen spürbar und schafft ein angenehmes und freundliches Klima.

 

Unsere TeilnehmerInnen sollen stets die beste Betreuung erleben. Neben täglicher Erreichbarkeit, rascher Bearbeitung von Anfragen und leichter Verfügbarkeit von Informationen bieten wir auch Unterstützung und Begleitung während der Kurse. Die TeilnehmerInnen sind für uns auch eine Dialoggruppe, auf deren Vorschläge und Input reagiert und eingegangen wird. So schaffen wir es mit Hilfe ihres Feedbacks eine lernfördernde Umgebung zu schaffen, in welcher sich KursteilnehmerInnen wohlfühlen.

 

Die Referenten des Physiozentrums für Weiterbildung sind international anerkannte Experten ihres Gebietes, die dank hoher Expertise die bestmögliche Wissensvermittlung versprechen. Unsere Referenten sind Pioniere ihres Gebietes, die Standards in ihrem jeweiligen Bereich gesetzt und optimiert haben.

 

Wissens(r)evolution bedeutet für uns: Weiterbilden – weiterdenken – weiterkommen.

 

Martin Metz
Geschäftsführer