Sympathikus-Therapie nach Dr. Heesch®

Lokale chronische Erkrankungen erfolgreich behandeln
  • Ärzt*innen
  • Ergotherapeut*innen

Erfahren Sie, wie Sie lokale chronische Erkrankungen durch die Sympathikus-Therapie nach Dr. Heesch® erfolgreich behandeln können. Das vegetative Nervensystem, insbesondere der Sympathikus, spielt eine zentrale Rolle bei der Entstehung und Regeneration des muskulo-skeletalen Systems. Wenn der Sympathikus durch Wirbelblockaden dauerhaft aktiviert ist, kann das Gewebe des Bewegungsapparates nicht regenerieren. Diese Irritationen können eine Vielzahl von Erkrankungen auslösen.

Durch die Sympathikus-Therapie lernen Sie, die Ursache vieler chronischer Erkrankungen zu erkennen und zu behandeln. Diese Methode konzentriert sich auf die Ursache der Chronifizierung und nicht nur auf die Symptome.

Beispiele für Erkrankungen sind:

• Schulter-Arm-Syndrom,
  • Parästhesien der Hände,
  • Epicondylitis,
  • Achillodynie,
  • nächtliche Wadenkrämpfe,
  • Restless-Legs-Syndrom,

sowie funktionelle Probleme aus dem internistischen Bereich wie z.B.

• Reizdarm,
  • Sodbrennen
  • Gallenwegsdyskinesien
  • Herzrhythmusstörungen in Ruhe

Kursinhalte:

• Theorie des vegetativen Nervensystems: Verstehen Sie die Rolle des Sympathikus bei der Entstehung und Chronifizierung von Erkrankungen.
  • Diagnostik und Identifikation: Erlernen Sie, wie Sie die Ursachen chronischer Erkrankungen diagnostizieren.
  • Manuelle Techniken: Im Praxisteil werden manuelle Techniken an der Wirbelsäule gezeigt und mit einer Reflexpunktbehandlung an entsprechenden Tenderpoints kombiniert.
  • Praktische Anwendungen: Sie erlernen praktische Anwendungen und Techniken, die Sie sofort in Ihrer Praxis umsetzen können.

Anmerkung

Kurspreis inklusive Starter-Set (Therapiestift, Akupunkturpflaster, Kartografie)

Website: www.sympathikus-therapie.de

Literatur:

Dr. Dieter Heesch, Andrea Oberhofer: Lokale chronische Erkrankungen erfolgreich behandeln, ML-Verlag

Für den Kurs Sympathikus-Therapie nach Dr. Heesch® erhalten Sie 19 FE zu 45 Minuten.

• Oberhofer, Andrea

• Steger-Puhr, Waltraud