Moseley, Lorimer

Professor, DSc, PhD, FAAHMS, FACP, HonFFPMANZCA, HonMAPA, BAppSc(Phty)(Hons)

Lorimer Moseley ist Professor für klinische Neurowissenschaften und Lehrstuhlinhaber für Physiotherapie an der University of South Australia.

Er verfügt über mehr als 25 Jahre klinische Erfahrung in der Arbeit mit Menschen, die unter anhaltenden Schmerzen leiden, hat Hunderte von Artikeln, mehrere Bücher und Kapitel verfasst und hält weiterhin weltweit Hauptvorträge. Seine Initiativen im Bereich der Gemeindearbeit und der Bildung für die gesamte Gemeinde sind international bekannt.

Seine Arbeit wird in internationalen klinischen Leitlinien zitiert.

Er ist

  • Ehrenmitglied der Australian Physiotherapy Association,
  • ein Ehrenmitglied der ANZCA-Fakultät für Schmerzmedizin,
  • Fellow der Australian Academy of Health and Medical Sciences und
  • wurde zum Officer of the Order of Australia ernannt, der zweithöchsten Auszeichnung Australiens, für seinen herausragenden Beitrag für die Menschheit in den Bereichen Schmerz und Schmerzmanagement, Wissenschaftskommunikation und Physiotherapie

Mehr über Lorimer Moseley gibt es hier.