Newsarchiv
stern  TOPTHEMA

Impressionen aus Innsbruck

Der Kursbetrieb in Innsbruck ist in vollem Gange.

11.12.2017

NEU: Newsletter 12/2017

Der aktuelle Newsletter des Physiozentrum hier zum Nachlesen

27.09.2017

15 Jahre Physiozentrum - Prämierung besonderer Projekte

Am 29. September 2017 zeichnete das Physiozentrum für Weiter

19.09.2017

Das Physiozentrum für Weiterbildung in Innsbruck ist eröffnet!

Wir danken allen für das großartige Eröffnungsfest und start

04.08.2017

Das neue Kursprogramm ist da!!!

Das Kursjahr 2017/2018 steht bei uns im Zeichen der Vielfalt

07.07.2017

Herzliche Gratulation zum Abschluss des Maitland Level 3!

Unglaublich wie toll die Stimmung bei unseren Maitland Level

News


TOPTHEMA
stern

Impressionen aus Innsbruck

Der Kursbetrieb in Innsbruck ist in vollem Gange.

Mit der Eröffnung unseres zweiten Standortes in Innsbruck streben wir ein flächendeckendes Weiterbildungsnetzwerk an und teilen die Vision unseres Partners Sporttherapie Huber & Mair, in Innsbruck einen Standort für ein medizinisches Kompetenzzentrum zu etablieren.

Wir freuen uns auf alle zukünftigen Kurse im Physiozentrum für Weiterbildung.




11. Dezember 2017

NEU: Newsletter 12/2017

Der aktuelle Newsletter des Physiozentrum hier zum Nachlesen!

Wir freuen uns, Sie in unserem Newsletter über aktuelle Geschehnisse im Physiozentrum für Weiterbildung informieren zu dürfen und wünschen all unseren TeilnehmerInnen, ReferentInnen und Geschäftspartnern sowie deren Familien einen schönen Start in den Herbst!

 

Diesmal mit folgenden Themen:

-   Wir gratulieren Martin Metz, MA zur Sponsion

-   Rückblick Jubiläumsfeier 15 Jahre Physiozentrum für Weiterbildung

-   Umstellung auf Online Kursevaluation

-   Der Kursbetrieb in Innsbruck ist in vollem Gange

-   Freie Restplätze & Weihnachtsbetrieb





27. September 2017

15 Jahre Physiozentrum - Prämierung besonderer Projekte

Am 29. September 2017 zeichnete das Physiozentrum für Weiterbildung im Rahmen der 15-Jahres-Feier PhysiotherapeutInnen aus, die mit großem Einsatz etwas Besonderes auf die Beine gestellt haben!

Die Erfolge dieser 7 prämierten Projekte belegen eindrucksvoll, was Physiotherapie bewegen kann. Alle anwesenden Gäste und auch wir waren beeindruckt und berührt vom Engagement dieser TherapeutInnen und deren vielfältigen Projekten. Wir verstehen sie als Auftrag unseren Weg fortzusetzen und als Ansporn, ständig neue Perspektiven zu gewinnen – "when we put our hands together, we can reach the stars".

 

Wir gratulieren an dieser Stelle Stefan Mair, Barbara Wondrasch, Nadine Gulyas, Astrid Kathrein, Harald Bant, Manuela Treppler und Alex Baillou zu ihrem unermüdlichen Einsatz und danken für die spannenden Einblicke in ihre Projekte.

Hier finden Sie eine Vortragszusammenfassung.





19. September 2017

Das Physiozentrum für Weiterbildung in Innsbruck ist eröffnet!

Wir danken allen für das großartige Eröffnungsfest und starten nun unseren Kursbetrieb!

 

Im Laufe des Nachmittags veranstalteten wir spannende und informative Workshops mit unseren ReferentInnen.

 

Die Podiumsdiskussion mit namhaften Vertretern aus der Gesundheitsbranche über die Facetten der Physiotherapie mit Priv.-Doz. Dr. Christian Hoser (Facharzt für Unfallchirurgie und Sporttraumatologie Gelenkpunkt), Bernadette Graf (Promising female judoka), Mag. Martin Pap (Geschäftsführer Merkur Lifestyle GmbH), Stefan Mair, PT, OMT-DVMT® (Leitung Sporttherapie Huber & Mair) sowie unseren ReferentInnen Dr. scient. med. Beate Krenek, M.Sc., M.Ed. und Hans Kapek rundeten das Programm ab.

 

Die lustigen Fotos aus der Foto Bus Fotobox, die tolle Stimmung und das leckere Essen luden zum entspannten Feiern und zum Gedankenaustausch ein.

 

Wir danken unseren großartigen Helfern, vor allem jenen der Sporttherapie Huber & Mair, die zum Gelingen der Feier beigetragen haben.

Wir möchten uns aber vor allem auch bei all unseren Gästen bedanken, die mit uns die Eröffnung des neuen Physiozentrum für Weiterbildung in Innsbruck gefeiert haben. Wir freuen uns auf viele, gemeinsame Kurse in Innsbruck!

 

Eine Zusammenfassung der Podiumsdiskussion finden Sie hier: "Facetten der Physiotherapie"





04. August 2017

Das neue Kursprogramm ist da!!!

Das Kursjahr 2017/2018 steht bei uns im Zeichen der Vielfalt und des Feierns. Eine Vielzahl an neuen Kursen, eine Erweiterung der bestehenden Konzepte und vor allem die Etablierung unseres neuen Standortes in Innsbruck werden das...

Das Kursprogramm als PDF finden Sie hier: Kursprogramm