Kesgin, Firat

PT (B.Sc. & M.Sc.), Vestibular-Therapeut

Ausbildung und Werdegang

Firat Kesgin ist Gründer, Inhaber und Leiter eines Instituts. Während seines Studiums in den Niederlanden absolvierte er ein Praktikum in einem amerikanischen Schwindelzentrum und seither ist das Thema nicht mehr aus seinem Leben wegzudenken.

Seit 2015 schult er TherapeutInnen deutschlandweit und hat schnell gemerkt, dass eine strukturierte Ausbildung unbedingt nötig ist, um für Betroffene zuverlässige ExpertInnen zur Verfügung zu stellen. Mit der Gründung des Schwindel Instituts soll auch genau dieses Ziel umgesetzt werden!

Derzeit führt Firat Kesgin eine Privatpraxis in Hamburg, in der er ausschließlich PatientInnen mit vestibulären Erkrankungen behandelt. Um dafür zu sorgen, dass er und die TeilnehmerInnen seiner Fortbildungen stets auf dem neuesten Stand sind, hat er 2015 ein Masterstudium in England mit Schwerpunkt „Sturzvorbeugung und Gleichgewichtstraining in der Geriatrie und Neurologie“ begonnen und 2019 erfolgreich abgeschlossen. Zudem versucht er mindestens einmal im Jahr in den Vereinigten Staaten die Fortbildung eines Experten aufzusuchen.