Kapek, Hans

ISO-Zertifizierter Erwachsenenbildner, Keynote Speaker, Heilpraktiker, Heilmasseur, Kursleiter für TCM und naturbezogene Gesundheitskultur

Ausbildung und Werdegang

Ich bin 1969 ins Saalfelden geboren und in Zell am See (Sbg.) aufgewachsen. Mit 5 Jahren stellen sich Asthma und alle möglichen Hauterkrankungen ein. Geprägt ist diese Zeit vom Kampf um die Gesundheit und permanenten Krankenhausaufenthalten. 1990 nimmt das Schicksaal eine Wende. Ein Arzt beginnt mich nach der trad.chin. Medizin mit sensationellem Erfolg zu behandeln. Die Entdeckungsreise zu mir selbst nimmt seinen Lauf. 1994 weiß ich, was meine Berufung ist und beginne als Heilmasseur im Ambulatorium für Sportmedizin in Kaprun. Unaufhaltsam stürze ich mich danach in die Selbstständigkeit und vielen Weiterbildungen der Komplementärmedizin.

Seit 1999 folge ich meiner weiteren Berufung als Fachtrainer. Es erfüllt mich mit so viel Freude Therapeuten zu fördern und sie teil haben zu lassen an einem großen Schatz gelebten Wissens und neusten Erkenntnissen. Wertschätzender humorvoller Umgang ist meine Note in der Erwachsenbildung.

Dabei sind mir folgende Ausbildungen hilfreich, um nur einige zu nennen:
– deutscher Heilpraktiker
– TCM Therapeut
– Tuina Orthopädie
– Gestaltpädagoge
– ISO Zertifizierter Fachtrainer
– Systemisches Coaching uvm.