Martin, Markus

PT, Instruktor Brügger-Technik

Ausbildung und Werdegang

Markus Martin besticht durch umfangreiches physiotherapeutisches Wissen, welches er mittels Tätigkeiten in neurologischen und orthopädischen Abteilungen sowie Therapiezentren mit Schwerpunkten auf: orthopädische/chirurgische Nachbehandlung und Versorgung von Sportverletzungen (Fuß-, Hand-, Basket- und Volleyball, Hockey, American Football, Skiunfälle) erweben konnte. Zudem arbeitete er bei Rekonvaleszenz-Programm-Erstellungen für SportlerInnen und TänzerInnen, war tätig in der Brüggertherapie-Ausbildung sowie bei der Entwicklung des Rückenschulkurs-Minitrampolin-Konzepts. Weiters leitete er jahrelang diverse Präventivkurse.
Er ist tätig in eigener Praxis „medimpuls – Zentrum für Diagnostik, Therapie und Training“ in Wien.

Die Grundlagen des BM Balance-Konzeptes hat er Anfang der 90er Jahre gemeinsam mit seiner damaligen Frau entdeckt und seitdem konstant evidenzbasiert weiterentwickelt.